Erfolgspartner Dennis Sobiech im Interview
Dennis Sobiech ist seit letztem Jahr erfolgreicher Körperformen Lizenzpartner. Mit seinem ersten Körperformen Studio startete er in nur 11 Monaten durch und konnte bereits auf über 250 Kunden wachsen - trotz Corona. Wir wollten von ihm wissen, was sein Erfolgsgeheimnis ist und was andere Partner und Interessenten von ihm lernen können. Dazu hatten wir die Möglichkeit, ein ausführliches Interview mit ihm zu führen.
Hallo Dennis, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für dieses Interview nimmst. Bitte stelle Dich den Lesern doch kurz vor. Was hast Du vor Körperformen gemacht?
Hallo, sehr gerne! Mein Name ist Dennis Sobiech und ich leite seit Januar 2020 das Körperformen in Rüsselsheim. Sportlich war ich in meinem Leben schon immer. Ich bin mit dem Thema Fitness aufgewachsen und habe schon als Kind und Jugendlicher gerne Sport gemacht. Nach meiner Schullaufbahn wollte ich eine solide Ausbildung abschließen und habe mich daher im Bereich Maschinenbau und später im Ingenieurwesen weitergebildet. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker absolviert. Mir wurde allerdings klar, dass dies nicht meiner Passion entspricht und ich einen Beruf ausüben möchte, der mir auch Spaß macht. Als ich in Folge der Wirtschaftskrise im Automobilbereich meinen Job verlor, fasste ich den Mut und begab mich beruflich in den Fitnessbereich. Ein Fitness Coaching habe ich bereits die Jahre zuvor als Freundschaftsdienst immer wieder durchgeführt. Allerdings wollte ich dies jetzt auch beruflich anbieten. Um meinen zukünftigen Kunden das bestmögliche Training anbieten zu können, habe ich mich als ersten Schritt bei der BSA Akademie weitergebildet und diverse Zertifizierungen im Fitnessbereich erlangt.
Über die Jahre hinweg habe ich schließlich als privater Trainer gearbeitet, bei Studioeröffnungen mitgeholfen und auch zwei Fitnessstudios geleitet. Was mir hier allerdings fehlte war vor allem eins: die persönliche Betreuung. So wurde ich auf EMS-Training aufmerksam. Das Training entspricht absolut meinem Ziel: Ich möchte Jedem! Ermöglichen, das für ihn bestmögliche Training ausüben zu können - unabhängig von seinem Alter, seiner Zeit und ggf. seinen körperlichen Einschränkungen. Das alles kann EMS-Training ermöglichen. Nach vielen Recherchen kam für mich am Ende nur ein Konzept in Frage: Körperformen
Welche Werbung hast Du zum Start gemacht? Hat Dir der Eröffnungsmarketingplan dabei geholfen?
Der Eröffnungsmarketingplan hat mir eine gute Übersicht gegeben und war als Leitfaden sehr hilfreich. So musste ich mir selber nicht von Grund auf Gedanken machen, sondern konnte bereits auf fundiertes Fachwissen zurückgreifen. Obwohl ich nicht unerfahren bin, nehmen solche Hilfen eine enorme Last vom Unternehmer. In der Anfangszeit habe ich besonders auf die Kanäle Print, Facebook und mündliche Empfehlungen gesetzt. Weiterhin kooperiere ich mit mehreren Ärzten in meiner Umgebung. Neben dem umfangreichen Marketing, welches mir bereits vorgeschlagen wurde, habe ich auch meine eigenen Ideen eingebracht und die Freiheiten des Konzeptes ausgenutzt. Dabei habe ich stets meinen Instinkten vertraut, die mich nie enttäuscht haben!
Das klingt super! Welcher Kanal läuft bei Dir erfahrungsgemäß am besten?
Bei mir ist mündliche Empfehlung am erfolgreichsten! Fast 50 Prozent aller Mitglieder kommen durch eine Empfehlung von Bekannten und Freunden. Teilweise trainieren komplette Familien in meinem Studio. Genau aus diesem Grund sind zufriedene Kunden das A und O. Diese
Kommentare
Kommentar veröffentlichen