Unternehmerisch erfolgreich mit System: Franchisepartner Felix Richter

Story
Story: Unternehmerisch erfolgreich mit System: Franchisepartner Felix Richter

Dass die Selbstständigkeit zu ihm besser passt als eine Angestellten-Tätigkeit, das wusste Felix Richter schon früh. Der 28-Jährige aus der sächsischen Region um Zwickau hatte nach dem Realschulabschluss zunächst eine Ausbildung begonnen. ?Doch das war nicht das Richtige?, erinnert er sich. Vielmehr reizte es ihn, ein eigenes Unternehmen aufzubauen.

Freunde und Bekannte legten ihm den Finanzvertrieb nahe, und Felix Richter startete erst nebenberuflich, dann ganz selbstständig. ?Ich habe schnell gemerkt, dass mir der Vertrieb wirklich liegt und Spaß macht?, sagt der Unternehmer. Dass er generell offen auf Menschen zugeht und lieber Lösungen findet als Probleme zu sehen, trägt zum Erfolg bei.

Aus eigener Erfahrung zum Thema Pflege und Betreuung

Zum Thema Pflege und Betreuung kommt Felix Richter über die Erfahrung mit seiner eigenen Großmutter, die im Erzgebirge lebte. ?Als sie Betreuung brauchte, habe ich erlebt, was auf dem Markt fehlt?, erzählt er. Denn um sie zu unterstützen, fuhren er und sein Vater regelmäßig weite Wege. Im Internet sucht Richter nach Betreuungsangeboten und stößt dabei auf das Konzept von HOMECARE - die Alltagshelfer. ?Das fand ich gleich spannend und smart?, sagt er.

Das Franchisesystem hat sich auf die nicht-medizinische, zeitintensive Betreuung von pflegebedürftigen Menschen spezialisiert - in einem wachsenden Markt mit bereits heute sehr großer Nachfrage. Das Besondere: HOMECARE - die Alltagshelfer bietet seine Leistungen stundenweise an und ermöglicht

Autor:
FRANCHISECHECK.DE

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herausforderungen bei der Dienstplanerstellung in der Gastronomie

Geschäftsidee finden

Franchise: Wie funktioniert die Bezahlung?