PLANA-Partnertreff 2025: Frische Impulse aus Amsterdam
Gemeinsam wachsen – unter diesem Motto stand die diesjährige Partnerrunde von PLANA Franchise , die vom 17. bis 19. Mai in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam stattfand. Zahlreiche Franchisepartner folgten der Einladung in die pulsierende Metropole, um neue Impulse für Strategie, Marketing und Produktmanagement zu gewinnen – und den systemweiten Austausch aktiv zu fördern.
Strategie und Marke im Fokus
Im Zentrum der Veranstaltung stand die geschärfte strategische Ausrichtung der Marke PLANA. Der Verzicht auf den bisherigen Zusatz „Küchenland“ markiert einen bewussten Schritt in Richtung klarer Positionierung im gehobenen Marktsegment. Der positive Auftragseingang im ersten Tertial 2025 bestätigt: Die Maßnahmen greifen.
Auch im Marketing wurden neue Wege präsentiert: Der Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf das Kaufverhalten sowie intensivierte Social-Media-Maßnahmen waren ebenso Thema wie eine stärkere Sichtbarkeit der PLANA-Stärken im Studioerlebnis.
Digitalisierung schafft neue Planungstransparenz
Ein weiteres Highlight war der Fortschritt im Digitalisierungsprozess. Mit dem neuen Product Guide – einer interaktiven Plattform zur Darstellung systemrelevanter Küchentechnikdaten – wurde ein wichtiges Etappenziel erreicht. Künftig sollen auch Dienstleistungen und Möbelausstattungen digital integriert werden – ein Plus an Effizienz im Planungsprozess.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen