PLANA setzt auf Marken-Relaunch

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News: PLANA setzt auf Marken-Relaunch

Der Franchise-Pionier in der Küchenbranche positioniert sich neu

Mit dem 35-jährigen Jubiläum vollzieht PLANA, der führende Franchisegeber in der Küchenbranche, einen markanten Marken-Relaunch und rückt die Dachmarke PLANA in den Mittelpunkt seiner Markenkommunikation. Seit dem Relaunch wird der Zusatz „Küchenland“ in der Außendarstellung nicht mehr verwendet. Die neue Markenidentität unterstreicht die klare Positionierung von PLANA als hochwertiger Partner in der Küchenplanung. Erste Eindrücke aus den Studios in Ravensburg, Ludwigshafen und Hilden bestätigen den Erfolg dieser strategischen Entscheidung und das neue visuelle Erscheinungsbild.


Zielgerichtete Markenpositionierung für die Zukunft

Der Marken-Relaunch markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. PLANA hat sich entschieden, den Namen PLANA als zentrale Marke zu etablieren und den Zusatz „Küchenland“ aus der Außendarstellung zu entfernen. Der neue Slogan „Aus Freude an Küchen“ reflektiert die Leidenschaft des Unternehmens und soll die hochwertige Positionierung und Differenzierung von PLANA noch klarer hervorheben.

„Unser Ziel war es, das bestehende Markenerscheinungsbild weiterzuentwickeln und die Markenpositionierung zu schärfen. Mit dem Relaunch möchten wir die Stärken von PLANA deutlicher kommunizieren und uns noch stärker als innovativen Partner bei der Küchenplanung etablieren“, erklärt Mark Willekes, Geschäftsführer des Franchise-Systems.


Erste Ergebnisse aus den Partnerstudios

Die neuen visuellen Elemente und das frische Erscheinungsbild kommen gut an – und das nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei den PLANA-Partnern. Heinz Seitz, Franchise-Partner in Ludwigshafen-Oggersheim,

Autor:
FranchiseCHECK

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