20 Tipps für erfolgreiche Verkäufer

12. Beharrlichkeit





Nur die wenigsten Branchen garantieren ein durchweg gleichbleibendes Umsatzniveau. Erfahrene Verkäufer wissen genau, in welchen Monaten Saure Gurken-Zeit herrscht. Sie verfallen nicht in Panik und versuchen z.B., durch Rabattaktionen ihre eigenen Preise kaputt zu machen. Sie planen ihren Umsatz, wissen um umsatzschwache Saisons und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Die ruhigen Monate nutzen sie für ihre strategischen Planungen, Neukunden-Akquise oder spezielle Aktionen, um Auslaufmodelle oder Altbestände per Aktion doch noch abzusetzen.









Kommt es zu unvorhergesehenen Umsatzrückgängen, sind eine grundlegende Analyse und das zielgerichtete Gegensteuern gefragt.









Der erfolgreiche Verkäufer bleibt gelassen und führt z.B. ein paar aufschlussreiche Telefonate, um sich ein Bild über die Stimmung im Markt zu machen. Er lässt sich nicht entmutigen, sondern steuert professionell gegen. Kopf in den Sand stecken oder hektischer Aktivismus führen keinesfalls zu einer Verbesserung der Lage. Beharrliches Handeln führt zum Erfolg!






#Franchise


https://www.franchisecheck.de/blog/2023/07/20-tipps-fuer-erfolgreiche-verkaeufer-2/


Quelle: www.franchisecheck.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herausforderungen bei der Dienstplanerstellung in der Gastronomie

Franchiseportal

Warum Franchise-Unternehmen eine kluge Investitionsmöglichkeit sind