20 Tipps für erfolgreiche Verkäufer - Teil 1

1. Zeitmanagement






Es ist nicht schwer, sich das Arbeitsleben unerträglich zu machen. Haben Sie ein funktionierendes Zeitmanagement? Wer ständig unter Zeitdruck arbeitet, bekommt irgendwann ein Magengeschwür oder einen Herzinfarkt.
Weitaus angenehmer ist es, den Tagesablauf zu strukturieren und ihn aktiv zu gestalten. Aufgaben werden nach Prioritäten sortiert und Wichtiges wird sofort erledigt. Anrufe werden zu Zeiten getätigt, die nicht mit den typischen Pausen- und Besprechungszeiten kollidieren.
Früh oder spät gibt es einen Zeitraum, der für Arbeiten ohne Störung vorgesehen ist. Mindestens ein Drittel der Arbeitszeit ist unvorhergesehenen Kontakten vorbehalten. Bei Kunden erscheint man grundsätzlich pünktlich und plant seinen Außendienst realistisch genug, um nicht ständig in Zeitnot zu geraten.
Auch in der Büroorganisation kann man sich vieles leichter machen. Ordnung bedeutet für jeden etwas anderes. So lange Sie genau wissen, wo etwas liegt, ist alles im grünen Bereich. Aber ganz ehrlich: Unordnung herrscht, wenn man ständig nach etwas suchen muss. Darin lauern Zeitfresser und Nervtöter, die man besser vermeiden sollte.





„Gewöhnliche Menschen überlegen nur, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht, sie auszunutzen.“
Arthur Schoppenhauer





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Quelle: www.franchisecheck.de

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