Geschäftsideen ohne Startkapital



Mit wenig Eigenkapital eine Geschäftsidee starten ...


Der Schritt in die Selbstständigkeit sollte wohlüberlegt sein. Oftmals scheitern Gründer schon an der soliden Finanzierung ihrer Geschäftsidee, welche jedoch die Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg darstellt.
Ein hoher Eigenkapitalbedarf um mit einer Geschäftsidee zu starten, kann sehr risikoreich sein und hat schon viele Existenzgründer in finanzielle Schwierigkeiten gebracht. Daher sind Geschäftsideen, welche nur wenig oder keinen Einsatz von Eigenkapital voraussetzten sehr gefragt in der heutigen Zeit. 


Eine durchdachte Geschäftsidee mit Erfolgsaussichten zu finden und diese dementsprechend umzusetzen ist extrem zeitaufwändig und arbeitsintensiv. Warum also nicht bestehende, funktionierende Geschäftskonzepte übernehmen und das Know-how erfolgreicher Unternehmer nutzen, um selber ohne großen Eigenkapital-Aufwand Einkünfte zu erzielen?

 Hier inspirieren lassen:

https://www.franchisecheck.de/pdf/selbststaendig/Selbststaendig-machen.pdf

https://franchisecheck.tumblr.com/post/189864298797/selbststaendig-machen-ideen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vor- und Nachteile eines Franchise-Unternehmens

Internationalisierung von Franchise-Unternehmen: Chancen und Risiken im Auslandsgeschäft

Werde Back-König und erfolgreich selbstständig!